Aktuelles - damit Sie auf dem Laufenden bleiben.

BIM2field2BIM

25.05.2021

Building Information Modeling (BIM) auf die Baustelle zu bringen, ist in aller Munde. In letzter Zeit wird für diese Vorgehensweise oft die Wortschöpfung ´BIM2field` verwendet. Der Nutzen ist sicherlich groß, das findet auch Frank Kocher vom Unternehmen isl-kocher aus Siegen.

Doch der Bausoftware-Experte geht mit seinen Ideen noch weiter und sagt: „Durchgängige Prozesse, wie sie bei der Anwendung von BIM so vorteilhaft sind, ergeben sich jedoch nur mit  ´BIM2field2BIM`. Darunter verstehe ich, dass die auf der Baustelle notwendigen Änderungen an der Geometrie sofort ins Büro zurückgemeldet werden. Somit entsteht zeitgleich mit dem Baufortschritt das Abrechnungs- und Bestandsmodell – oft auch als as-built-Modell bezeichnet.“

 

Damit diese innovative Vorgehensweise nicht nur Theorie bleibt, bietet isl-kocher die passende Praxisanwendung. Denn mit der cloudbasierten Anbindung des Programms easyGIS an die Software isl-baustellenmanager ist der gewünschte geschlossene Kreislauf gegeben.

Produktvideo isl-baustellenmanager  Produktvideo anschauen
  +49 271 2385209-0 anrufen
E-Mail an ISL Kocher GmbH  kontakt@isl-kocher.de
isl-baustellenmanager Download  Download isl-baustellenmanager
Remote TeamViewer Support  TeamViewer 15 Quick-Support starten